28.08.2017 Verleihung des Ev. Buchpreises in Wittenberg
an Jörn Klare
weiter


Eine Stunde Afrika

© ELKiO/Christina Özlem Geisler

Bericht über die Lesung von Kirsten Boje
hier

  • Rezension des Monats

    Coenen-Marx, Cornelia: Noch einmal ist alles offen. Das Geschenk des Älterwerdens. München: Kösel 2017. 207 S. ; 22 cm. ISBN 978-3-466-37182-2, kt.: 17,99 €

    Alter als Neuanfang, als Geschenk für Einzelne, aber auch für unsere Gesellschaft.

    Wir haben in den letzten hundert Jahren zehn gesunde Jahre im Alter dazu gewonnen. Diese Jahre mit Freizeitgestaltung zu verbringen, ist für viele Ältere fragwürdig.

    weiter

  • Aktueller Tipp

    Trecker kommt mit. Finn-Ole Heinrich u. Dita Zipfel. Ill. von Halina Kirschner. Hamburg: Mairisch 2017. O. Pag. : überw. Ill. ; 28 cm. ISBN 978-3-938539-48-4, geb.: 15,00 €

    Ein Umzug vom Land in die Stadt stellt die kleine Familie vor eine große Herausforderunge: Was wird mit Trecker?

    „Trecker kommt mit oder ich bleibe hier." Die Meinung des Protagonisten oder der Protagonistin ist klar und unumstößlich, denn die Vorzüge von Trecker, seine vielen Gaben, seine viele Fähigkeiten - all das spricht ausdrücklich und ohne Widerrede für ihn.

    weiter

    Literaturgottesdienst

    "Der Überläufer" von Siegfried Lenz

    Literaturgottesdienst zum Volkstrauertag

    Autorin: Pfarrerin Barbara Friedrich, Gravenbruch

    weiter zum Gottesdienst