Aktueller Tipp

Möhler, Hans: Gottes besondere Häuser. Eine Reise zu den ungewöhnlichsten Kirchen der Welt. Bielefeld: Luther Verl. 2020. 152 S. : überw. Ill. ; 17 cm. ISBN 978-3-7858-0766-8, kt.: 20,00 €

Eine kleine Weltreise zu ganz besonderen Kirchen und Orten.

Hoch oben auf einem Felsen und nur über eine Strickleiter erreichbar, aufblasbar und quasi überall einsetzbar, unter der Erde in einer Höhle aus Salzgestein oder mitten in ein Felsmassiv gebaut. Klein, groß, modern oder „uralt“, Hans Möhler hat die besonderen, die außergewöhnlichen, die Raritäten unter den Kirchen dieser Welt gefunden und präsentiert.
Ein Kleinod ist dieses Buch, weil es Freude schenkt und Lust auf das Suchen macht. Weil es unsere Reisen und Urlaube bereichert und uns wissen lässt, dass wir überall besondere Gotteshäuser finden können, wenn wir die Augen aufhalten. Und last, but not least zeigt es uns, dass nicht nur die berühmten Kirchen einen Besuch verdienen.
Die Menschen sind ungemein kreativ, wenn sie Häuser bauen, in denen sie ihren Glauben leben und Gottesdienste feiern wollen. Viel Spaß beim Entdecken.

Bitte unbedingt anschaffen! Auch für Menschen, die keine weiten Reisen machen und beim Blättern entdecken und verweilen.

Signatur: Cz
Schlagworte: Kirchenbau | Reisen
Bewertung: +++
Rez.: Dirk Purz