Bibeltexte in Leichter Sprache vom Kirchentag: Gott ist nah
Bibeltexte in leichter Sprache vom Kirchentag - Ein Arbeitsbuch.
"Entdecken Sie Texte aus der Bibel neu." Kurze Sätze, einfache Wörter, jeder Satz nur eine Aussage. Da fehlt mir doch diese Wendung. Ich vermisse die Bannbreite mancher Erzählung, die auch unterschiedliche Interpretationen zulassen. Jedoch ein kleines Wort löst die Verwunderung und auch das anfängliche Fremdheitsgefühl auf - "Inklusion"! "Ich will auch dort die Gute Nachricht verkünden, ...": beschreibt Jesus seine Mission im Markusevangelium. Aber kann sie auch jeder verstehen? Die Gründe, warum Menschen Probleme haben, einen Text zu verstehen, sind sehr vielfältig, aber eines steht im Vordergrund, dass sie eine solche Unterstützung benötigen. Darum erhalten sie sie mit einer solchen Bibel in leichter Sprache.
"Und ich, dem es vielleicht nicht so schwer fällt, wo bleibe ich?" "Bleib ruhig! - Du könntest doch Deine kleine Taschenbibel einstecken. Dann sitzt ihr vielleicht nebeneinander und könnt beide z. B. der Bibelarbeit beim Kirchentag folgen und sogar darüber ins Gespräch kommen."
Unbedingt empfehlenswert - Achtung! Vom 30.April - 04. Mai 2025 ist Kirchentag in Hannover.
Bewertung: 3/3
Rezension von: Wolf-Peter Koech
| Preis | geb.: 20,00 € |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Verlag | Luther-Verl. |
| Originalsprache | deutsch |
| Übersetzer:in | -- |
| Seitenzahl | 231 Seiten |
| ISBN | 978-3-7858-0906-8 |
| Signatur | Cb 1 / Cb 2 |
| Schlagworte | Bibeltexte in leichter Sprache / Leichte Sprache / Auswahl aus AT und NT / Inklusion |