Die Liebe, später

Gisa Klönne

Eine Frau am Wendepunkt.

Kora und Anselm, beide Mitte 60, sind seit über 20 Jahren glücklich verheiratet. Zumindest dachte Kora das. Nach einer schweren Herz-Op und Anselms Entschluss in Rente zu gehen, verändert sich etwas in ihr. Ihre Ehe war stets eine Wochenendbeziehung in der Anselm nach Berlin gependelt ist. Plötzlich ist er immer da, träumt von viel Zeit zu zweit und die sorgfältig eingerichtete Welt von Kora gerät aus den Fugen. Anselm will seinen Traum vom Libellenteich im Garten endlich umsetzen, doch Kora wird das alles zu viel und zu nah. Sie verreist für ein paar Tage und plötzlich wird daraus eine Flucht. Sie fährt Stationen ihrer Jugend und Vergangenheit ab, um herauszufinden, wer sie ist und wer sie mal war. Doch irgendwann muss sie sich fragen, welches Leben sie leben will und ob sie bereit ist, dafür alles zu geben. Ein tiefsinniger, feiner Roman, der die Abgründe und Lebensfragen klug ergründet, der Raum für fragwürdige Entscheidungen und unbequeme Wahrheiten lässt.
 

Für alle die sich für das Thema Liebe im Alter und für Geschichten, mitten aus dem Leben interessieren. 

 

Bewertung: 3/3   

Rezension von:   Susanne Hartmaier


Preisgeb.: 24,00 €
Erscheinungsjahr2026
Verlagrowohlt Polaris
OriginalspracheDeutsch
Übersetzer:in--
Seitenzahl315 Seiten
ISBN978-3-463-00075-6
SignaturSL
SchlagworteAlter / Liebe / Ehe / Krise