
Wir finden Mörder
Personenschützerin Amy Wheeler wird selbst zur Zielscheibe eines Serienkillers und bittet ihren Schwiegervater Steve um Hilfe.
Amy Wheeler arbeitet als Bodyguard für die erfolgreiche, 80jährige Thrillerautorin Rosie d'Antonio, die auf einer Privatinsel vor der amerikanischen Küste lebt. Nun wird sie selbst zur Zielscheibe eines Serienkillers, der bereits drei Influencer*innen medienwirksam ermordet hat. Alle Toten waren Kunden bei Amys Agentur und sie war jedes Mal ganz in der Nähe der Tatorte. Jemand versucht offenbar, ihr die Morde in die Schuhe zu schieben. Also bittet Amy ihren Schwiegervater Steve, einen pensionierten Kommissar aus dem beschaulichen englischen Axley, um Hilfe. Aber auch die immer noch sehr quirlige und erlebnishungrige Rosie will bei dem Fall dabei sein. Es beginnt ein halsbrecherischer Wettlauf zwischen Jägern und Gejagten um den halben Globus. Den Fans "Der Donnerstagsmordclub"-Reihe bietet der beliebte Autor Richard Osman ein neues Ermittlerteam in bewährter Manier: unterschiedliche Charaktere, die in der Summe sehr gut harmonieren, sehr witzige Dialoge, in geradezu atemberaubendem Tempo wechselnde Schauplätze und eine fast schon verwirrende Anzahl von möglichen Verdächtigen.
Für Fans des "Der Donnerstagsmordclub"-Reihe ein neuer Titel aus dem Genre der Cozy-Krimis, den Büchereien unbedingt bereit stellen sollten.
Bewertung: 3/3
Rezension von: Wolfgang Vetter
Preis | geb.: 22,99 € |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Verlag | List |
Originalsprache | englisch |
Übersetzer:in | Sabine Roth u. Elke Link |
Seitenzahl | 425 Seiten |
ISBN | 978-3-471-36067-5 |
Signatur | SL |
Schlagworte | Krimi / Humor |