"Lies mal!" - Der digitale Leseclub

Annett Gröschner: Schwebende Lasten

 

Bei „Lies mal!“ sprechen wir unter Leitung von Leseexpert*innen über (aktuelle) Bücher, die uns begeistert haben, schauen auf Themenbereiche, die uns gemeinsam besonders interessieren und auch nach Verbindungslinien zu gesellschaftlichen Diskursen und unserem Glauben.

Am 12. Mai um 19.00 Uhr geht es weiter mit unserem Eliport-Leseclub. Dieser steht ganz im Zeichen des Ev. Buchpreises. Wir lesen gemeinsam unser Preisbuch 2026, “Schwebende Lasten” von Annett Gröschner. Die Autorin wird dabei sein, Auszüge lesen und Fragen beantworten.

“Zwischen Blumensträußen und Krananlagen, zwischen Armenviertel und Schwermaschinenbau entfaltet Annett Gröschner in Schwebende Lasten das Leben einer Frau und ein Jahrhundert deutscher Geschichte.” (Aus der Begründung der Jury) 

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter am 12. Mai 2026.

Ihr Eliport Leseclub „Lies mal!“

Anmelden können Sie sich hier.